Für alle Strand-Liebhaber: Hier geht’s zu den schönsten 20 Stränden aus fünfzig Ländern um die Welt… einfach nur paradiesisch schön!!
Schöne Strände sind für mich das Größte, ich bekenne mich zum absoluten Beachlover! Sand unter den Füßen und der Blick auf die türkisblauen Wellen und die Weite des Ozeans, das ist für mich Glück pur. Und weil ich so viele tolle Strände besuchen durfte in den letzten Jahren, möchte ich hier meine Top 20 der besten Strände um die Welt mit dir teilen.
1. Malediven:
Die unangefochtene Nummer 1 der perfektesten und schönsten Strände sind für mich die Strände auf den Malediven. Das Wasser ist kristallklar und leuchtet in den schönsten Blau- und Türkistönen. Der Sand ist schneeweiß und super fein. Über den Saum des Strandes neigen sich Kokospalmen in Richtung Wasser. Fast ein bisschen zu schön ist es hier… Die perfekte Bilderbuchidylle. Hier: die Insel Vakarufalhi.
2. San Blas Inseln, Panama:
Robinson Crusoe Feeling pur. Die San-Blas-Inseln gehören zur Comarca Guna Yala östlich des Panamakanals, einem autonomen Gebiet, das sich entlang der panamaischen Karibikküste erstreckt. Es gibt etwa 365 Inseln. Die meisten sind unberührt, manche bewohnt. Es gibt einige, die sehr einfache Unterkünfte bieten, auf solch einer war ich. Die Anreise ist etwas beschwerlich. Aber man wird mit unglaublich schöner, einsamer Natur belohnt!
3. Los Roques, Venezuela:
Los Roques ist ein venezolanisches Archipel im Karibischen Meer, rund 160 km nördlich der Hauptstadt Caracas. Das Naturschutzgebiet umfasst mehr als 300 Inseln und Riff. Hier gibt es unendlich viele weiße Sandstrände und tolle Tauchmöglichkeiten. Wenn man möchte wird man mit dem Boot jeden Tag zu einem anderen Traumstrand gefahren. Die schönsten Strände hat man quasi fast für sich. Paradies!
4. Yasawa Islands, Fidschi:
Die Yasawa Inseln liegen nordwestlich der Hauptinsel von Fidschi im Südpazifik und sind ein beliebtes Ziel für Inselhopper auf Fidschi. Jede Insel ist ein wenig anders, alle bieten tolle Schnorchel-, Tauch-, und Bademöglichkeiten und einfach nur traumhafte Strände, die man auch ziemlich für sich alleine hat. Von Überfüllung keine Spur. Echtes Südseefeeling! Hier: Der Beach am Octopus Resort.
5. Kalanggaman Island, Philippinen:
Kalanggaman Island ist der Name einer Insel der Provinz Leyte auf den Philippinen. Sie liegt etwa 15 km vor der Westküste der Insel Leyte, im Norden der Camotes-See. Ich bin von der Insel Malapascua in einem Tagesausflug dorthin gekommen. Auf der Insel gibt es keine Bewohner, aber ein Restaurant. Die Farben des Strandes und des Meeres sind einfach nur unglaublich schön.
6. Whitehaven Beach, Australien:
Whitehaven Beach ist ein Strand an der Ostküste der australischen Whitsunday Islands. Durch einen sehr hohen Quarzgehalt ist er einer der weißesten Strände der Welt. Jeder Beach-Lover sollte ihn einmal erlebt haben!!
7. Similan Inseln, Thailand:
Similan-Inseln wird eine Gruppe von neun Inseln in der Andamanensee in Thailand genannt. Ich habe hier die tollsten Tauch-, und Schnorchelerlebnisse mit Walhaien und Mantarochen gehabt. Die Strände sind wunderschön und, bevor und nachdem die chinesischen Tagesausflügler anreisen, auch sehr friedlich 😉
8. Lanikai Beach, Oahu Hawaii:
Lanikai bedeutet „himmlisches Meer“ im Hawaiianischen und dieser Name beschreibt diesen Strand sehr gut. Der Strand liegt an der Ostküste Oahu’s und hat schneeweißen Strand, türkisblaues Wasser und wenig Wellen. Für mich einer der schönsten Strände auf Oahu, an dem ich auch echt gerne leben würde…
9. Exmouth, West Australien:
Exmouth liegt an der Westküste Australiens, welche mit vielen tollen Stränden gesegnet ist. Von Exmouth aus kann man ins vorgelagerte Ningaloo Reef quasi zu Fuß laufen und dort wunderbar schnorcheln. Die weißen Strände hier sind einfach nur „wow“.
10. Nungwi Beach, Sansibar Tansania Afrika:
Sansibar ist eine zu Tansania gehörende Inselgruppe vor der Küste Ostafrikas. Am Nungwi Beach auf Sansibar gibt es einige Hotels und Strandbars. Aber alles ziemlich entspannt. Der Strand und das Wasser leuchten in den schönsten Farben.
11. Clifton Beach, Kapstadt Südafrika:
Clifton ist ein wohlhabender Vorort von Kapstadt, Südafrika. Eine ziemlich teure Wohngegend. Zu recht! Der Blick auf den Ozean und den Tafelberg in die andere Richtung ist grandios. Die Nähe zu Kapstadt macht die Region so attraktiv. Das Wasser ist allerdings sehr, sehr kalt…!
12. Tulum, Yucatan Mexiko:
Tulum ist eine Stadt an der Karibikküste der mexikanischen Yukatán-Halbinsel. Neben tollen Stränden gibt es hier auch spannende Maya Ruinen zu besichtigen. Eine grossartige Gegend mit wunderschönen Stränden, alles in einer sehr entspannten Atmosphäre (unsere Cabana hatte nicht mal Strom – krasser Gegensatz zu den Hochtouristen-Orten rund um Cancun).
13. White Beach Panglao, Bohol Philippinen
Panglao ist eine philippinische Insel im Südwesten der Provinz Bohol. Der Strand am South Palms Beach auf Panglao ist definitiv und mit Abstand der schönste auf der Insel. Er ist weiß, das Wasser klar und es gibt einen ganzen Palmenhain mit Hängematten…
14. Bondi Beach, Australien
Bondi Beach ist der bekannteste Strand Australiens. Und ja, ok ich bin da ein bisschen voreingenommen weil ich ein Sydney-Fan bin. Aber der Bondi-Beach ist, außerhalb der Hauptsaison (wo es einfach sehr voll wird), ein toller Stadtstrand. Das Wasser ist klar, der Sand ist fein und die View über die Bucht wunderschön. Die Nachbarbuchten z.B. Cogee und Bronte sind auch super.
15. Hanauma Bay, Hawaii USA
Hanauma Bay, „die gekrümmte Bucht“, ist ein erloschener Vulkankrater im Südosten der Hawaii-Insel Oahu. Der Park und der Strand sind sehr schön, das ist Wasser glasklar und man kann wunderbar schnorcheln. Man sollte nur versuchen den Besucheransturm zu umgehen, es kann ziemlich voll werden.
16. Sardinien, Italien
Die Strände auf Sardinien (Italien) sind sehr toll und haben mich schon öfter begeistert. Wenn man sich die Menschen weg denkt (in der Hauptsaison ist es unglaublich voll), haben sie fast Malediven-Qualität…
17. Waipio Valley Beach, Big Island, Hawaii
Waipio Valley ist mehr als ein Strand. Es ist ein atemberaubend schönes Tal auf der hawaiianischen Inseln Big Island. Der Strand hier ist schwarz, das Tal beeindruckt mit unglaublicher wilder, tropischer Schönheit.
18. Manhatten Beach, USA Kalifornien:
Manhattan Beach ist ein stadtnaher Strand in Los Angeles. Typisch kalifornisch ist er eher groß und weitläufig und hat ein Pier. Die Atmosphäre um den Strand herum ist wie aus einem Hochglanzmagazin: sehr stilvoll, schöne Häuser und Villen mit bunten Blumen, sowie Palmen zieren die Straßen.
19. Shell Beach, Denham West Australien
Der Shell Beach ist ein ca. 40 km langer Küstenstreifen an der westaustralischen Shark Bay, der aus einer bis zu 10 Meter dicken Schicht aus Milliarden von Herzmuscheln besteht. Er ist endlos lang und menschenleer und die kleinen Muscheln sind einfach faszinierend.
20. Muizenberg Beach, Kapstadt Südafrika
Muizenberg Beach ist ein Surf-Strand in der Nähe von Kapstadt. Der Strand ist breit, seicht, hat super klares Wasser und man hat einen wunderschönen Blick auf die Berglandschaft von Kapstadt. Bekannt ist der Strand wegen seiner bunten Badehäuschen. Die Sicht in die andere Richtung ist aber wesentlich schöner 😉
Meine Top 5:
1) Los Roques ( Cayo Agua)
2) Turks & Caicos ( Grace Bay)
3) Anguilla ( Shoal Bay Beach)
4) San Andres Isla ( cayo Bolivar )
5) Aruba
6) White Heaven
Kenne aber die Malediven und die Philippinen noch nicht 🙂
Bin weiterhin auf der Suche nach dem weisssessten weichen Sand:)
Oh danke!! Da sind noch ein paar dabei, die ich nicht kannte! Muss ich definitiv mal hin. Malediven sind nach allem was ich kenne immer noch meine Top-Favoriten, kann ich nur empfehlen 😉 Sag mir bescheid wenn du den weissesten, weichen Sand gefunden hast 🙂